Rückblick Schweizer Bauforum 2020: Nachhaltiges Bauen im Reality-Check

Was wurde geplant und was hat sich beim nachhaltigen Bauen in der Praxis bewährt? Dieses Thema stand im Fokus des Schweizer Bauforum, das 2020 online abgehalten wurde.

«Weiter wie bisher» genügt nicht – so das Fazit des «Schweizer Bauforum 2020», das im November 2020 120 Bau- und Immobilienfachleute zu einer Online-Konferenz in die Suurstoffi nach Rotkreuz lud. Die Anforderungen an die Baubranche, den Ausstoss schädlicher Klimagase zu drosseln und den Energiebedarf zu senken, sind hoch. Und daher brauche es radikale Veränderungen und Ansätze. Einige davon wurden auch am Bauforum diskutiert, und dabei zeigte sich, dass es durchaus schon viele gute Beispiele für nachhaltiges Bauen in der Schweiz gibt, welche diese Anforderungen umsetzen.

Rückblick Schweizer Bauforum 2020

Hier finden Sie alle Präsentationen, Poster und Videos der Vortragenden am Bauforum 2020