Aluminum-Presswerk von Hydro in Nenzing ist ASI-zertifiziert

Das Aluminium-Presswerk in Nenzing wurde neben den Standorten in Toulouse (Frankreich), Rackwitz und Uphusen (beide Deutschland) sowie der Aluminiumrohrbetrieb in Lichtervelde (Belgien) nach den Standards der Aluminium Stewardship Initiative (ASI) zertifiziert.

Um für die ASI Performance Standard Zertifizierung in Frage zu kommen, muss eine Anlage 109 spezifische Umwelt-, Sozial- und Governance-Anforderungen erfüllen.

ASI wurde 2012 zur Förderung von Nachhaltigkeit und Transparenz in der Aluminiumindustrie gegründet. Die gemeinnützige Initiative verfolgt das Ziel, eine breite Stakeholder-Basis zu mobilisieren, um verantwortungsvolle, vorbildliche Methoden entlang der gesamten Aluminiumwertschöpfungskette einzuführen und zu fördern.

Quelle